Drucksache - DS/0191/III  

 
 
Betreff: Elterngeld trotz Softwaremängel?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:WASGWASG
  Waldukat, Rita
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Vorberatung
28.03.2007 
Öffentliche Sitzung der BVV Friedrichshain-Kreuzberg beantwortet   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
1. Version vom 20.03.2007 PDF-Dokument

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

      1.            Konnten die Anfang des Jahres bekannt gewordenen Mängel in der Software für die Auszahlung des Elterngeldes nach dem Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz zwischenzeitlich behoben werden?

 

      2.            Was waren die Ursachen für die Probleme bei der Berechnung des Elterngelds und den anschließend automatisch erfolgenden Auszahlungen?

 

      3.            Konnten die Probleme mit dem vom Senat zur Verfügung gestellten Behelfsprogramm aufgefangen werden?

 

      4.            Wie viel Extra-Mitarbeiter/-innen sind dem Bezirksamt für wie lange zur Verfügung gestellt worden?

 

1.      Nachfrage:

Konnten bereits in den letzten Jahren weitere die Arbeit des Bezirksamts betreffende IT ‑ Großprojekte nicht termingerecht zum Einsatz kommen und hat das Bezirksamt dafür eine Erklärung?

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: