Drucksache - DS/0085/III  

 
 
Betreff: Nutzung von Bürodienstflächen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDVorsteherin
  Burkert-Eulitz, Marianne
Drucksache-Art:AntragBeschluss
   Beteiligt:SPD
Beratungsfolge:
BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Vorberatung
24.01.2007 
Öffentliche Sitzung der BVV Friedrichshain-Kreuzberg überwiesen   
Immobilienservice und Verwaltung Vorberatung
21.02.2007 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Immobilienservice und Verwaltung erledigt   
Personal, Haushalt und Investitionen Vorberatung
27.02.2007 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Personal, Haushalt und Investitionen erledigt   
BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Vorberatung
28.02.2007 
Öffentliche Sitzung der BVV Friedrichshain-Kreuzberg      
BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Vorberatung
10.07.2007 
Öffentliche Sitzung der BVV Friedrichshain-Kreuzberg      
Immobilienservice und Verwaltung Entscheidung

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

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Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird beauftragt, bis zur Märzsitzung 2007 der BVV einen Bericht vorzulegen, in dem die einzelnen Bürodienstgebäude des Bezirks mit nachfolgenden Angaben versehen aufgegliedert dargestellt sind:

-          Nutzung durch welche Abteilungen/Fachbereiche

-          Umfang der Gebäudeflächen

-          Anzahl der Beschäftigten in den einzelnen Dienstgebäuden

-          Umfang der von den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern genutzten Bürodienstflächen

-          Im vorgenannten Zusammenhang: Einhaltung der Vorgaben durch die „AllA Raum“ (Allgemeine Anweisung zur Raumvergabe) in den einzelnen Dienstgebäuden

-          Leerstand/Auslastungsgrad von Flächen in Bürodienstgebäuden

-          Darstellung des Verhältnisses der budgetwirksamen zu den budgetunwirksamen Kosten schlussgefolgert aus der Gebäudesituation.

 

 

Begründung: Für die Bewertung der Bürodienstgebäude und des Umfangs ihres notwendigen Bedarfs sind die angefragten Daten erforderlich, um eine sachgerechte Einschätzung zu den einzelnen Gebäuden zu erhalten.

 

 

Die Bezirksverordnetenversammlung beschließt:

 

 

Der Antrag DS/0085/III wird in den Ausschuss für Immobilienservice und Verwaltung und in den Ausschuss für Personal, Haushalt und Investitionen (ff.) überwiesen.

 

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

Die Bezirksverordnetenversammlung beschließt:

 

 

Das Bezirksamt wird beauftragt, bis zur Maisitzung 2007 der BVV einen Bericht vorzulegen, in dem die einzelnen Bürodienstgebäude des Bezirks mit nachfolgenden Angaben versehen aufgegliedert dargestellt sind:

-          Nutzung durch welche Abteilungen/Fachbereiche

-          Umfang der Gebäudeflächen

-          Anzahl der Beschäftigten in den einzelnen Dienstgebäuden

-          Umfang der von den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern genutzten Bürodienstflächen

-          Im vorgenannten Zusammenhang: Einhaltung der Vorgaben durch die „AllA Raum“ (Allgemeine Anweisung zur Raumvergabe) in den einzelnen Dienstgebäuden

-          Leerstand/Auslastungsgrad von Flächen in Bürodienstgebäuden

-          Darstellung des Verhältnisses der budgetwirksamen zu den budgetunwirksamen Kosten schlussgefolgert aus der Gebäudesituation.

 

 

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Die Vorlage des Bezirksamtes – DS/0085/III – wird zur Kenntnis genommen.

 

Die Bezirksverordnetenversammlung beschließt:

 

Die Vorlage des Bezirksamtes – DS/0085/III – wird in den Ausschuss für Immobilienservice und Verwaltung überwiesen.

 

 
 

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