Auszug - Bockbrauerei Information über den Bauvorbescheid  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Soziale Stadt und Quartiersmanagement, Mieten
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Soziale Stadt und Quartiersmanagement, Mieten Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 15.06.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 22:16 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

Frau Wolter stellt die Lagepläne vor und erläutert, dass 13 von 16 Fragen im Vorbescheid negativ beantwortet wurden. Das Areal ist im Baunutzungsplan als Mischgebiet ausgewiesen und soll jetzt Gewerbegebiet werden.

 

In Aussicht gestellt wurde die Überschreitung der GRZ von 0,3 auf 0,55, da im Bestand eine GRZ von 0,59 vorliegt. Ebenfalls in Aussicht gestellt wurde die geplante Bebauung in offener Bauweise zu den Grundstücken Fidicinstraße 2 und 13.

 

Nicht in Aussicht gestellt wurde u.a. eine Erhöhung der GRZ von 1,5 auf 2,98 und die Erhöhung um ein Vollgeschoss.

 

Auf die Nachfrage nach einer Konkretisierung des B-Plans erläutert BezStR Herr Panhoff , dass das Bezirksamt an der städtebaulichen Figur arbeite. Die Studie dazu müsse noch erstellt werden.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen