Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Kultur und Bildung
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Kultur und Bildung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 03.05.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal 1053
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

BezStRin Frau Borkamp berichtet:

 

  • Am letzten Donnerstag wurde in einer würdigen Veranstaltung in der Thalia-Grundschule die Gedenktafel zum Durchgangsheim Alt-Stralau angebracht und eingeweiht. Am Rande der Veranstaltung hat Sts'in Klebba zugesagt, dass die Tafel in leichter Sprache durch die Senatsverwaltung finanziert wird.
     
  • In der alten Feuerwache läuft zurzeit eine Ausstellung unter dem Motto "wer bin ich und wer will ich werden?". 137 Schüler*innen der 1.-6. Klassen haben ihre Berufsvorstellungen in Holzfiguren dargestellt.
     
  • Die Volkshochschulen begleiten die Diskussion um den Masterplan Integration und Sicherheit (hier Integration/Sprachkurse) und betonen, dass für diese Pläne entsprechende finanzielle Unterstzung erforderlich ist.
     

Auf folgende Veranstaltungen wird hingewiesen:

 

  • Nä. Mittwoch; Veranstaltung zum Dragonerareal
  • 12.5. Musik im Park; 16:00 Uhr Görlitzer Park am Pamukkale-Brunnen
  • Noch vor den Sommerferien ist die Benennungsfeier der VHS, zusammen mit der mexikanischen Botschaft, geplant.

 

Auf Nachfrage zum Stand Mauerpanorama berichtet BezStRin Frau Borkamp, dass verschiedene Grundstücke betrachtet wurden und bisher kein geeigneter Standort gefunden werden konnte. Bezirkseigene Grundstücke stehe nicht zur Verfügung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen