Auszug - Bestätigung des Protokolls vom 10.01.2013  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: EXTERN / außer Haus (exakte Ortsangabe siehe Einladung)
Ort:
 
Wortprotokoll

Das Protokoll wird mit folgenden Änderungen in TOP 6 bestätigt

Das Protokoll wird mit folgenden Änderungen in TOP 6 bestätigt.

 

Sportplatz auf dem Hellweg-Baumarkt

Es gibt unterschiedliche Wissensstände und Informationen zwischen den beteiligten Verwaltungen und der Firma Hellweg. So soll es einerseits Informationen geben, nach denen eine Nutzung durch Tempelhof-Schöneberg nicht erwünscht sei und andererseits Friedrichshain-Kreuzberg nicht mehr an dem Sportplatz interessiert sei.

BezStR Herr Dr. Beckers stellt dazu klar, dass Friedrichshain-Kreuzberg sehr wohl an diesem Sportplatz interessiert sei und ihn gegebenenfalls auch eigenständig betreiben will. Zudem sei das Bezirksamt sehr interessiert daran, eine Verwaltungsvereinbarung mit Tempelhof-Schöneberg zur gemeinsamen Nutzung abzuschließen. Beides habe BezStR Herr Dr. Beckers gestern noch einmal ggü. der Firma Hellweg dargelegt. Die dortige Sportstadträtin sei ebenfalls informiert. Unter Umständen könnte es erforderlich sein, dass die beiden Sportausschüsse gemeinsam zu diesem Thema tagen und die aktuellen Informationen bekommen. Das Bezirksamt arbeite derzeit intensiv an einer Lösung in Form einer Verwaltungsvereinbarung, die bis zur gemeinsamen Sitzung der beiden Stadtplanungsausschüsse am 23.01. vorliegen soll.

 

Sportanlage Körtestraße

Im Rahmen des Sportanlagensanierungsprogramms sind auch Mittel für die Fällung der Pappeln und Ersatzpflanzungen vorgesehen. Die Fällungen sollen Ende des Monats erfolgen. Die Ausschreibung für die Ersatzpflanzungen ist bereits erfolgt. Es ist beabsichtigt eine Pressemitteilung herauszugeben, um die Öffentlichkeit umfassend über die Notwendigkeit der Maßnahme und die folgende Ersatzpflanzung zu informieren.

 

Sportanlage Samariterstr.

Gegen den Eigentümer wurde das Zwangsvollstreckungsverfahren am 15.03.2013 festgesetzt. Für den Bezirk besteht das Risiko, die im Grundbuch eingetragene Dienstbarkeit und damit eine Sportstätte zu verlieren. Weiter Bericht folgt nach dem 15.03.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: