Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Bauen
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtplanung und Bauen Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 04.01.2011 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal 1053
Ort: Yorckstr. 4-11
 
Wortprotokoll

Ende Januar gibt es öffentliche Veranstaltung und Diskussion vor dem Aufstellungsbeschluss zu städtebaulichen Konzepten

Ende Januar gibt es öffentliche Veranstaltung  und Diskussion vor dem Aufstellungsbeschluss zu den städtebaulichen Konzepten.

 

Bezirksamt hat zum Jahresende noch einen Nutzungsvertrag mit der Behala abgeschlossen zum provisorischen Ufervertrag und sie hoffen, dass sie zu Ende Januar den Vertrag mit der Heeresbäckerei Polaris abschließen können. Für das dazwischenliegende Grundstück von BergGrün gibt es noch mal eine Initiative der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, ein Abkommen zu treffen. Wenn das nicht möglich sein wird, dann soll auch im materiellen Sinne eine provisorische Herrichtung gemacht werden, welche mit dem Untermieter dann nur noch abgestimmt werden muss. Dies hat dann aber nichts mit der Vorstellung der Promenade zu tun, welche hier im Ausschuss einst mal abgestimmt wurde.

 

Sachstand zur Umstrukturierungssatzung C-H-U –laufendes Baugenehmigungsverfahren – hier ist Widerspruch eingelegt worden und der gegnerische  Anwalt hat die Sitzung platzen lassen, er wird dem BA demnächst mitteilen, wie es weiter gehen soll.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Postanschrift

Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Postfach 35 07 01
10216 Berlin

Barrierefreiheit

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024

Barrierefreiheit Erläuterung der Symbole

Mehr Hinweise zur Barrierefreiheit bekommen Sie über folgende Datenbanken: