TOP |
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Betreff |
Drucksache |
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Ö 1 |
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Geschäftliche Mitteilungen der Bezirksverordnetenvorsteherin |
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Ö 2 |
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Abstimmung über die Dringlichkeiten |
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Ö 3 |
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Beschlussfassung zur Konsensliste des Ältestenrates |
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Ö 4 |
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Bestätigung der Tagesordnung |
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Ö 5 |
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Resolutionen |
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Ö 5.1 |
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Wer die Polizei angreift, greift uns alle an! |
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DS/0320/V |
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Ö 5.2 |
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Keine Gewalt in der Rigaer Straße |
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DS/0338-01/V |
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Ö 5.2.1 |
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Keine Gewalt in der Rigaer Straße |
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DS/0338/V |
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Ö 6 |
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Einwohner*innenanfragen |
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Ö 6.1 |
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EA016 - Einwohnerinnenfragen zu verschiedenen Themen |
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DS/0335/V |
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Ö 7 |
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Mündliche Anfragen |
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Ö 7.1 |
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Proteste gegen die "Diktatur des Ordnungsamts" in der Mainzer Straße |
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DS/0342/V |
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Ö 7.2 |
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Einstufung der Weltfriedensglocke im Volkspark Friedrichshain als Baudenkmal |
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DS/0340/V |
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Ö 7.3 |
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Runder Tisch Rigaer Straße |
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DS/0344/V |
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Ö 7.4 |
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Hepatitis-Fälle im Flüchtlingsheim in der Stresemannstraße |
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DS/0339/V |
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Ö 7.5 |
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Kein Geld für die behindertengerechte Stadt? |
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DS/0360/V |
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Ö 7.6 |
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Behindertenparkplätze sind für Menschen mit Behinderung! Die Situation in der Kohlfurther Str. 10 verbessern! |
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DS/0347/V |
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Ö 7.7 |
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Was unternimmt das Bezirksamt gegen eine Wuchermiete von 63 Euro pro Quadratmeter? Und: Was macht eigentlich das Wohnungsamt? |
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DS/0345/V |
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Ö 7.8 |
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Technische Havarie Pumpwerk Kreuzberg Paul-Lincke-Ufer 19? |
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DS/0341/V |
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Ö 7.9 |
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Chaos beim Anlieferverkehr der Supermärkte in der Bergmannstraße 5-7 |
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DS/0349/V |
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Ö 7.10 |
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Sachstand Otto-Suhr-Siedlung |
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DS/0346/V |
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Ö 7.11 |
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Fördermittel für außerschulische Lernorte (Jugendverkehrsschulen im Bezirk) |
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DS/0343/V |
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Ö 7.12 |
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Auslaufen der Sondernutzungsgenehmigungen für Gewerbetreibende in der Mainzer Straße |
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DS/0348/V |
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Ö 7.13 |
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MyFest |
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DS/0351/V |
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Ö 7.14 |
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Edelstahl statt Kacheln? Umbau der Schwimmbecken im Prinzenbad |
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DS/0353/V |
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Ö 7.15 |
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Jugendfreizeitschiff „Freibeuter“ – a never ending story II? |
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DS/0350/V |
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Ö 7.16 |
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„Kneipenstopp“ nur ein Flop? Möglichkeiten der Anwendung des §15 Baunutzungsverordnung (BauNVO) |
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DS/0352/V |
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Ö 7.17 |
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Umgehung von Mietpreisbremse und Zweckentfremdung durch Vermietung von Teilflächen als Gewerbe |
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DS/0354/V |
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Ö 7.18 |
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Wo bleibt das Gesamtkonzept? |
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DS/0355/V |
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Ö 7.19 |
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DS/0073/V – Erweiterung des Sanierungsgebiets Rathaus - Block |
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DS/0356/V |
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Ö 7.20 |
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Mietshaus in der Eisenbahnstraße 46/ Muskauerstraße 48 |
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DS/0357/V |
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Ö 7.21 |
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Brunnen im Bezirk |
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DS/0358/V |
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Ö 7.22 |
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Konzept zur Gehwegnutzung durch Gastronomiebetriebe |
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DS/0359/V |
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Ö 7.23 |
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Sachstand zur Haushaltssperre |
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DS/0361/V |
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Ö 7.24 |
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Sondernutzungsrecht Außengastronomie in der Mainzer Straße - Xhainer Lebensgefühl in Gefahr |
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DS/0362/V |
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Ö 7.25 |
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Wann kommt der Aktivierungsbeauftragte? |
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DS/0363/V |
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Ö 7.26 |
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Mehr Personal für die Bezirke |
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DS/0364/V |
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Ö 7.27 |
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Verschönerung von Baumscheiben in Xhain |
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DS/0365/V |
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Ö 7.28 |
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Kopfsteinpflaster in Xhain – Und zu Hause ist die Sahne Butter |
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DS/0366/V |
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Ö 8 |
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Anträge |
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Ö 8.1 |
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Freiheit für die Mainzer Straße - Sondernutzungsrecht verlängern! |
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DS/0336/V |
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Ö 8.2 |
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Pestizidfreier Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg |
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DS/0313/V |
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Ö 9 |
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Beschlussempfehlungen |
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Ö 9.1 |
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Benennung des Vorplatzes des Rathauses Kreuzberg nach Anne Klein |
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DS/0066/V |
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Ö 9.2 |
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Umsetzung des E-Government-Gesetzes: Koordinierungsfunktion einfordern und Digitalisierungsmanager*innen einstellen |
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DS/0188/V |
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Ö 9.3 |
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Spenden- und Sponsoringbericht 2016 |
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DS/0247/V |
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Ö 9.4 |
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Einführung eines Modellprojektes "Veganes Schulessen" |
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DS/0251-01/V |
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Ö 9.5 |
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Planungsalternativen für die Blücherstr. 26 |
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DS/0328/V |
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Ö 10 |
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Vorlagen zur Kenntnisnahme |
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Ö 10.1 |
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Vorhabenbezogener Bebauungsplan 2-45 VE für eine an der Landsberger Allee gelegene Teilfläche des Friedhofsgrundstücks Landsberger Allee 48 im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Ortsteil Friedrichshain |
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DS/0309/V |
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Ö 11 |
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Konsensliste des Ältestenrates |
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Ö 11.1 |
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Gewerbliche Wohnraum-Zweckentfremdung ahnden, modernes Wohnen und Home-Sharing unterstützen |
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DS/0042/V |
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Ö 11.2 |
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Marheinekemarkthallenvorplatz der Demokratie öffnen |
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DS/0074/V |
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Ö 11.3 |
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Gefährliche Situationen für Fahrgäste und Radfahrende an Bushaltestellen vermeiden! |
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DS/0080/V |
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Ö 11.4 |
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Grünberger Straße 43-45 – Halteverbot zeitlich einschränken |
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DS/0126/V |
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Ö 11.5 |
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Mehr Sicherheit für Fußgänger in der Landsberger Allee |
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DS/0127/V |
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Ö 11.6 |
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Faire Fußbälle für Sportvereine, Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen und Schulen in Friedrichshain-Kreuzberg |
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DS/0130/V |
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Ö 11.7 |
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Sichtbehinderung im Straßenverkehr durch eine Werbetafel an der Warschauer Straße |
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DS/0135/V |
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Ö 11.8 |
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Baum- und Grünflächenerhalt in der Schleiermacherstraße/Blücherstraße |
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DS/0177/V |
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Ö 11.9 |
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Aufbruch durch Bildungskonferenzen an den Friedrichshain-Kreuzberger Schulen |
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DS/0180-01/V |
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Ö 11.10 |
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Fördermittel für die energetische Sanierung der kleinen Zille Schule durch das Berliner Programm für Nachhaltige Entwicklung (BENE Umweltprogramm) |
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DS/0182/V |
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Ö 11.11 |
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Frauenschwimmen im Spreewaldbad |
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DS/0183/V |
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Ö 11.12 |
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Mehr interkulturelles Personal für das Standesamt |
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DS/0184/V |
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Ö 11.13 |
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Bibliotheksgesetz für das Land Berlin |
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DS/0253/V |
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Ö 11.14 |
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Fußgängerüberwege und Radstreifen sind keine Parkzonen |
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DS/0259/V |
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Ö 11.15 |
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Testphase Begegnungszone Bergmannstr. umfassend koordiniert durchführen |
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DS/0260/V |
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Ö 11.16 |
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Durchführung einer Testphase mit reversiblen Maßnahmen und Öffentlichkeitsbeteiligung für die Umsetzung einer Begegnungszone in der Bergmannstraße zwischen Am Tempelhofer Berg und Zossener Str. |
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DS/0301/V |
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Ö 11.17 |
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Dolmetscher in Willkommensklassen |
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DS/0303/V |
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Ö 11.18 |
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Ausbildungsplanung 2017 für das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg |
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DS/0304/V |
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Ö 11.19 |
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Bebauungsplan 2-32 für die Grundstücke Andreasstr. 76 bis 78 im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Ortsteil Friedrichshain
hier: Beschluss über die Aufhebung des Verfahrens zur Aufstellung des Bebauungsplans |
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DS/0305/V |
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Ö 11.20 |
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Überprüfung der Voraussetzungen für den Fortbestand der Erhaltungsverordnung nach § 172 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und 2 BauGB für das Gebiet "Luisenstadt" im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg |
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DS/0306/V |
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Ö 11.21 |
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Überprüfung der Voraussetzungen für den Fortbestand der Erhaltungsverordnung nach § 172 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und 2 BauGB für das Gebiet "Graefestraße" im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg |
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DS/0307/V |
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Ö 11.22 |
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Überprüfung der Voraussetzungen für den Fortbestand der Erhaltungsverordnung nach § 172 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 BauGB für das Gebiet "Bergmannstraße-Nord" im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg |
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DS/0308/V |
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Ö 11.23 |
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Endlich faire Parkgebühren in Xhain! |
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DS/0310/V |
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Ö 11.24 |
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Fußgänger*innenzone in der Zossener Straße |
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DS/0311/V |
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Ö 11.25 |
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Entwicklung eines umfassenden Konzepts für die East Side Gallery |
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DS/0312/V |
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Ö 11.26 |
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Parkanlagen sind keine öffentlichen Bedürfnisanstalten! |
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DS/0314/V |
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Ö 11.27 |
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Schul- und Vereinsschwimmen sichern!
Neue Schwimmflächen für den Bezirk. |
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DS/0315/V |
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Ö 11.28 |
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Schutz des Rosengartens |
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DS/0316/V |
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Ö 11.29 |
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Umgehende Wiedereröffnung des Spiel- und Sportplatzes Oranienstraße 96, 10969 Berlin |
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DS/0317/V |
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Ö 11.30 |
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Friedhof macht Schule |
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DS/0318/V |
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Ö 11.31 |
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Mehr Platz für Grundschüler – Die Olof-Palme-Schule nutzen |
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DS/0319/V |
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Ö 11.32 |
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Jährlicher Wohnungsneubaubericht für den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg |
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DS/0321/V |
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Ö 11.33 |
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Fahrradbügel vor Hausburgschule |
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DS/0322/V |
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Ö 11.34 |
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Eylauer Straße: Von unechter zu echter Einbahnstraße und Maßnahmen zur Geschwindigkeitsbegrenzung |
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DS/0323/V |
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Ö 11.35 |
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Kinderschutz: Maßnahmen zur Verringerung des Durchgangsverkehrs im Samariterkiez |
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DS/0324/V |
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Ö 11.36 |
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Baumscheiben |
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DS/0325/V |
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Ö 11.37 |
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Stolpersteinverlegung im Bezirk publik machen |
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DS/0326/V |
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Ö 11.38 |
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Nachverdichtung und Freiflächenerhalt auf dem Ohlauer Campus vereinbaren |
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DS/0327/V |
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Ö 11.39 |
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Die Benennung, der im Ortsteil Kreuzberg der Möckernkiez eG gehörenden
Privatstraße zwischen Möckernstraße und Yorckstraße in „Möckernkiez“
- Lageplan, siehe Anlage - |
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DS/0329/V |
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Ö 11.40 |
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Die Benennung, der im Ortsteil Friedrichshain der Bauwert Boxhagener Straße
GmbH gehörenden privaten Platzfläche zwischen der Boxhagener Straße 79-82,
der Holteistraße 14-18 und der Weserstraße 34, 37-43 A (ehemaliges Freudenbergareal) in „Siegfried-Hirschmann-Park“
- Lageplan, siehe Anlage - |
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DS/0330/V |
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Ö 11.41 |
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Fortschreibung der Integrierten Stadtteilentwicklungskonzepte (ISEKs) für die Fördergebiete Städtebaulicher Denkmalschutz Urbanstraße und Luisenstadt |
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DS/0331/V |
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Ö 11.42 |
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Bebauungsplanentwurf VI-46-1 für die Grundstücke Hallesches Ufer 60, Hallesche Straße 24 sowie den westlich daran angrenzenden Spiel- und Bolzplatz (Flurstück 3250)im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Ortsteil Kreuzberg
hier: Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung |
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DS/0332/V |
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Ö 11.43 |
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Erlass einer Erhaltungsverordnung nach § 172 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 BauGB für das Gebiet “Südliche Friedrichstadt” im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg sowie „Prüfkriterien für die Umsetzung der sozialen Erhaltungsverordnung im Erhaltungsgebiet Südliche Friedrichstadt nach § 172 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 BauGB im Bezirk Friedrichhain-Kreuzberg“ |
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DS/0333/V |
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Ö 11.44 |
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Verbesserung der Personalsituation an den Berliner Musikschulen - Umsetzung des 20%-Ziels von festangestellten Musikschullehrer*innen nur mit den Bezirken und nicht gegen sie. |
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DS/0334/V |
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Ö 11.45 |
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Mietpreisbremse endlich wirksam machen |
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DS/0337/V |
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VORLAGE |
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Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) unterstützt das Ziel der Online-Petition „Mietpreisbremse verschärfen“ des Alternativen Mieter- und Verbraucherschutzbundes (AMV). Wir schließen uns der Forderung einer unverzüglichen Verschärfung der Mietpreisbremse im Interesse der Mieter*innen ausdrücklich an. Wir befürworten den Vorschlag, dass Vermieter*innen in Zukunft gesetzlich verpflichtet sein sollen, vor Beginn eines Mietverhältnisses Auskunft zu erteilen, wie die Miethöhe und der Mietzeitraum der Vormieterin bzw. des Vormieters war. Unter Verletzung der Mietpreisbremse verlangte Mieten sollen außerdem von Beginn des Mietverhältnisses an erstattet werden. Die Ausnahmetatbestände für bereits überhöhte Vormieten, der umfassenden Modernisierung, der möblierten Wohnungen sowie der Wiedervermietung von Neubauwohnungen müssen ersatzlos abgeschafft werden. Wir teilen auch die Forderung, dass ein Verstoß gegen die Mietpreisbremse zukünftig als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld sanktioniert werden soll. Denn es kann nicht sein, dass Vermieter*innen risikolos die Mietpreisbremse missachten während Mieter*innen bei kleinen Verstößen schon riskieren, ihre Wohnung zu verlieren. Das Verhältnis zwischen Mieter*innen und Vermieter*innen muss gerecht sein. Inzwischen steht fest: Die Mietpreisbremse ist ein zahnloser Tiger – das wurde jüngst durch eine Studie „Finanzielle Lasten für Mieter durch Überschreitung der Mietpreisbremse“ einmal mehr bestätigt. Der Studie zufolge zahlten alleine in Berlin Mieter*innen pro Jahr 170 Millionen Euro zu viel Miete. Andere Studien belegen, dass gerade einmal bei ca. 40 Prozent der Neuverträge in Berlin die Mietpreisbremse überhaupt zum Zuge kommt. In der Folge des mangelhaften Gesetzes sind in Berlin die Mieten weitaus stärker gestiegen, als es bei einer wirksamen Mietpreisbremse der Fall gewesen wäre. Das zeigt sich auch im teils starken Anstieg des kürzlich durch den Senat veröffentlichten neuen Berliner Mietspiegels. Eine wirksame Mietpreisbremse kann und muss ein wichtiger Baustein einer Wohnungspolitik sein, die die Mieter*innen und nicht die Profitinteressen von Spekulanten in den Mittelpunkt stellt. Insbesondere für angespannte Wohnungsmärkte, wie in Friedrichshain-Kreuzberg und in der ganzen Stadt, braucht es auch insgesamt mehr und effektivere Instrumente. Nur so kann die Verdrängung von Menschen mit geringen und mittleren Einkommen verhindert werden. Wir begrüßen daher, dass der jetzige Senat sich im Bundesrat für eine Verschärfung der Mietpreisbremse einsetzt. Im Namen der Mieter*innen in Friedrichshain-Kreuzberg appellieren wir an alle Ebenen, entsprechende Mehrheiten für eine Reform der Mietpreisbremse umgehend zu nutzen. BVV 14.06.2017 Die Bezirksverordnetenversammlung beschließt: Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) unterstützt das Ziel der Online-Petition „Mietpreisbremse verschärfen“ des Alternativen Mieter- und Verbraucherschutzbundes (AMV). Wir schließen uns der Forderung einer unverzüglichen Verschärfung der Mietpreisbremse im Interesse der Mieter*innen ausdrücklich an. Wir befürworten den Vorschlag, dass Vermieter*innen in Zukunft gesetzlich verpflichtet sein sollen, vor Beginn eines Mietverhältnisses Auskunft zu erteilen, wie die Miethöhe und der Mietzeitraum der Vormieterin bzw. des Vormieters war. Unter Verletzung der Mietpreisbremse verlangte Mieten sollen außerdem von Beginn des Mietverhältnisses an erstattet werden. Die Ausnahmetatbestände für bereits überhöhte Vormieten, der umfassenden Modernisierung, der möblierten Wohnungen sowie der Wiedervermietung von Neubauwohnungen müssen ersatzlos abgeschafft werden. Wir teilen auch die Forderung, dass ein Verstoß gegen die Mietpreisbremse zukünftig als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld sanktioniert werden soll. Denn es kann nicht sein, dass Vermieter*innen risikolos die Mietpreisbremse missachten während Mieter*innen bei kleinen Verstößen schon riskieren, ihre Wohnung zu verlieren. Das Verhältnis zwischen Mieter*innen und Vermieter*innen muss gerecht sein. Inzwischen steht fest: Die Mietpreisbremse ist ein zahnloser Tiger – das wurde jüngst durch eine Studie „Finanzielle Lasten für Mieter durch Überschreitung der Mietpreisbremse“ einmal mehr bestätigt. Der Studie zufolge zahlten alleine in Berlin Mieter*innen pro Jahr 170 Millionen Euro zu viel Miete. Andere Studien belegen, dass gerade einmal bei ca. 40 Prozent der Neuverträge in Berlin die Mietpreisbremse überhaupt zum Zuge kommt. In der Folge des mangelhaften Gesetzes sind in Berlin die Mieten weitaus stärker gestiegen, als es bei einer wirksamen Mietpreisbremse der Fall gewesen wäre. Das zeigt sich auch im teils starken Anstieg des kürzlich durch den Senat veröffentlichten neuen Berliner Mietspiegels. Eine wirksame Mietpreisbremse kann und muss ein wichtiger Baustein einer Wohnungspolitik sein, die die Mieter*innen und nicht die Profitinteressen von Spekulanten in den Mittelpunkt stellt. Insbesondere für angespannte Wohnungsmärkte, wie in Friedrichshain-Kreuzberg und in der ganzen Stadt, braucht es auch insgesamt mehr und effektivere Instrumente. Nur so kann die Verdrängung von Menschen mit geringen und mittleren Einkommen verhindert werden. Wir begrüßen daher, dass der jetzige Senat sich im Bundesrat für eine Verschärfung der Mietpreisbremse einsetzt. Im Namen der Mieter*innen in Friedrichshain-Kreuzberg appellieren wir an alle Ebenen, entsprechende Mehrheiten für eine Reform der Mietpreisbremse umgehend zu nutzen. |
Ö 11.46 |
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Memorandum of Understanding |
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DS/0369/V |
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Ö 11.47 |
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Sicherung der Kreuzung Mehringdamm Ecke Blücherstraße |
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DS/0370/V |
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Ö 11.48 |
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Ampelschaltung an der Yorckstraße Ecke Katzbachstraße |
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DS/0371/V |
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