All-Star-Game in Fußball Friedrichshain vs. Kreuzberg

Pressemitteilung Nr. 216 vom 17.09.2019

Bei einem Vernetzungstreffen der im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ansässigen Fußball-Vereine kam die Idee auf, mit Hilfe des Bezirkssportbunds Friedrichshain-Kreuzberg e.V. und mit Unterstützung der Sportförderung des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg, ein jährlich stattfindendes „All-Star-Game Friedrichshain gegen Kreuzberg“ zu realisieren und somit ein kleines gemeinsames Fest des Fußballs zu feiern.
Nun wurde auch der perfekte Termin gefunden: Am 03.10.2019, zum 29. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung, soll der Ball das erste Mal rollen.

Es wird zwei Spiele geben, einmal Männer*, einmal Frauen* und es wird pro Spiel ein Team Kreuzberg gegen ein Team Friedrichshain antreten.

In den Teams wird eine Auswahl der Spieler*innen der im Bezirk ansässigen Fußballvereine antreten.

Der*die Trainer*in der beiden Bezirksteile wird vom Bezirkssportbund Friedrichshain-Kreuzberg e.V. ausgerufen.

Wir freuen uns darauf, zwei schöne, hochwertige Kiez-Freundschaftsspiele zu sehen und mit Vereinsangehörigen, Freund*innen, Unterstützer*innen, Anwohner*innen und Fußballinteressierten den Sport, die Vielfalt und die Gemeinschaft zu feiern.

  • 03.10.2019
  • Veranstaltungsort: Sportplatz Wiener Str. (Görlitzer Park), Wiener Str. 59 A-G, 10999 Berlin.
  • Einlass: ab 12:00 Uhr
  • Anpfiff Spiel Männer*: 13:00 Uhr
  • Anpfiff Spiel Frauen*: 15:30 Uhr

Wir freuen uns auf einen schönen und spannenden Tag mit Euch!

Ansprechpartner*in

Nina Rose
Bezirkssportbund Friedrichshain-Kreuzberg e.V.

Telefon: (030) 284 288 16
E-Mail: buero@sport-in-fk.berlin