Neues Faktenblatt „Friedrichshain-Kreuzberg in Zahlen“ veröffentlicht

Pressemitteilung Nr. 195 vom 18.12.2017

Wussten Sie schon, dass Friedrichshain-Kreuzberg der flächenmäßig kleinste aller Berliner Bezirke ist? Dafür ist er aber auch am dichtesten besiedelt. Mit einem Durchschnittsalter von 37,8 Jahren sind unsere Einwohner*innen die jüngsten. Diese und weitere Zahlen rund um die Bevölkerung des Bezirks finden sich in im neuen Flyer, den die Sozialraumorientierte Planungskoordination des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg herausgibt.
Im Flyer finden sich Zahlen zu sozialer Infrastruktur wie Schulen, Bibliotheken oder Kinderspielplätzen oder sozialer Lage wie Arbeitslosigkeit und Mittlerem Einkommen. Auch zu Kindergesundheit, wie Durchimpfungsgrad und den Anteil über- und untergewichtiger Kinder gibt das Faktenblatt Aufschluss. Die Zahlen von 2016 werden dabei den Zahlen von 2010 gegenübergestellt, um die Entwicklungen aufzuzeigen.
Das Faktenblatt kann online abgerufen werden Internet

Ansprechpartnerin
Bettina Fuhrmann
Datenmanagement