Der Mehringdamm wird heute um 16 Uhr wieder freigegeben

Pressemitteilung Nr. 16 vom 17.02.2017

Wie Bezirksstadtrat für Bauen Planen und Facility Management, Herr Florian Schmidt, erfreut mitteilt, konnten die Reparaturarbeiten am Mehringdamm früher beendet werden als es ursprünglich geplant war.
Die abgesackte Fahrbahn Richtung Norden kann nicht erst am 22.02.2017 sondern bereits heute, am 17.02.2017 um 16 Uhr wieder für den Verkehr freigeben werden.

“Die schnelle Reparatur war möglich, weil die Witterungsbedingungen gut waren und das Bezirksamt gemeinsam mit der beauftragten Fachfirma alle erforderlichen Ressourcen mobilisieren konnte.
Zusätzlich zur eigentlichen Schadstelle wurde die Fahrbahn im gesperrten Bereich an einer anderen Stelle gleich noch mit ausgebessert.
Dadurch verhindert das Bezirksamt eine weitere Sperrung, die aufgrund des dort bereits sich in Auflösung befindlichen Fahrbahnbelages (Witterungsbedingt) in naher Zukunft unumgänglich gewesen wäre”, erklärt Schmidt.

Kontakt:
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin
Herr Florian Schmidt
Tel.: 030-90298-3260