Kissi-Chor

Kissi-Chor

Kurzbeschreibung
gemischter Chor, ca. 20 Mitglieder

Altersgruppe
ab 18 Jahre

Leitung
Anita Rennert

Portrait
Ungewöhnliche Programme mit anspruchsvoller Chormusik sind das Konzept des Kissi-CHORs und seiner Leiterin Anita Rennert. Das Repertoire des Chores umfasst A-cappella-Musik von der Renaissance bis zur Moderne, weltliche und geistliche Werke, Neue Musik, Spirituals aber auch Arrangements von Popsongs.
Jedes Jahr bestreiten die Sängerinnen und Sänger Konzerte in Berlin und Umgebung und im europäischen Ausland. Konzertreisen führten den Chor u.a. nach Budapest, Helsinki, Wien und im April 2023 nach Venedig.
Von Renaissance bis Pop lautet das Motto des Kissi-CHORs, der mit diesem abwechslungsreichen Programm sein Publikum seit Jahren begeistert.

Probenzeit
Montags 19:45 -21.30

Probenort
Gemeindesaal der Salvatorkirche, Tölzer Str. 25, Wilmersdorf

Sonstiges
Probenwochenenden, Stimmbildung und Konzertreisen

Derzeit suchen wir einen rhythmisch und intonatorisch sicheren Sopran oder Mezzosopran!

Weitere Informationen
Homepage des Chores
Sprechzeiten der allgem. Beratung
Veranstaltungen