Lebensmittelpersonal-Beratungsstelle - Auswertung Kundenumfrage

Kundenumfrage

Liebe Kundinnen und Kunden der Lebensmittelpersonal-Beratungsstelle!

Ihre Meinung ist uns wichtig. Deshalb haben wir am 01.04.2005 mit unserem Kundenmonitoring begonnen. Bis zum heutigen Tage haben sich 460 Kundinnen/Kunden (ohne Onlinebefragung/da extra Auswertung) daran beteiligt und uns ihre Verbesserungswüsnche, Anregungen mitgelteilt oder uns ein Lob ausgesprochen. Damit Sie als Teilnehmerin bzw. Teilnehmer an dieser Umfrage auch sehen, dass wir uns Gedanken über die Rückläufe machen und diese nicht in einer Schublade verschwinden, werden wir ab sofort und dann im montalichen Rhythmus die neuesten Rückläufe einpflegen und die Gesamtübersicht aktualisieren (Stand 28.07.2011).

Wie war die telefonsiche Erreichbarkeit der Lebensmittelpersonal-Beratungsstelle?

gute Erreichbarkeit musste es oft probieren habe keinen erreicht nicht probiert anzurufen
Anzahl der Antworten 290 44 48 58

Waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freundlich?

Ja Nein
Anzahl der Antworten 394 65

Wie haben Sie die Wartezeit innerhalb der Sprechstunde empfunden?

ging schnell und zügig hat etwas länger gedauert zu lange Wartezeit
Anzahl der Antworten 299 95 59

Wurden Ihnen ihre Fragen zufriedendstellend beantwortet?

ja nur zum Teil nein
Anzahl der Antworten 328 43 22

War die Belehrung für Sie verständlich?

war sehr verständlich ging so war nicht verständlich
Anzahl der Antworten 150 45 10

Sind Sie mit dem Sprechstundenangbot zufrieden?

ja nein
Anzahl der Antworten 314 120

Haben Sie unsere Internetseite gesucht/gefunden und dort alle Informationen gefunden?

ja nein
Anzahl der Antworten 203 118

Sonstige Anregungen/Kritik und Wünsche

Anzahl der Hinweise
Hinweisschild im U-Bahnhof 3
sehr nette Bedienung 11
zu hohe Gebühren 4
Informationen sollten stichpunktartiger sein 2
die mündliche Belehrung sollte in weiteren Sprachen angeboten werden 1
Wegfall der ärztlichen Untersuchung wird bemängelt 2
die gesetzliche 3 Monatsfrist ist zu streng (Arbeitsaufnahme) 2
zu viele Informationen auf einmal 4
ist alles sehr langweilig gestaltet 3
sind sehr begeistert 9
auf der Homepage sind keine Informationen zu finden 14
mangelhafte Erreichbarkeit 6
Öffnungszeiten, die auch für Berufstätige möglich sind 23
Sprechstunde von 08.00 – 18.00 Uhr an 5 Tagen in der Woche 10
Abendsprechstunden 5
jeden Tag von 08.30 – 15.30 Uhr Sprechstunde 2
allg. längere/spätere Sprechstunden 23
Sprechstunde am Wochenende 3
Freitag auch eine Sprechstunde anbieten 2
Montag oder Dienstag eine Sprechstunde bis 20.00 Uhr anbieten 2
es ist alles sehr übersichtlich gestaltet 2