Café Restaurant Weißer Elefant

Link zu: Restaurant Weißer Elefant, 20.5.2008, Foto: KHMM
Restaurant Weißer Elefant, 20.5.2008, Foto: KHMM Bild: Bezirksamt

Das alkoholfreie Café Restaurant wurde im Mai 2000 eröffnet. Es wird von der Pawian gGmbH mit finanzieller Unterstützung des Bezirksamtes betrieben. Im gleichen Haus wurde eine Kontaktstelle für Menschen mit Suchtproblemen untergebracht.
In dem behindertengerecht ausgestatteten Restaurant stehen 80 Plätze zur Verfügung, im Sommer zusätzlich eine Terrasse mit 70 Plätzen. Es gibt einen Raucher- und Nichtraucherbereich.
Der Weiße Elefant ist ein Beschäftigungsangebot für psychisch kranke und suchtkranke Menschen in Charlottenburg-Wilmersdorf und gleichzeitig ein hervorragendes gastronomisches Angebot für alle. Die anspruchsvolle alkoholfreie und preiswerte Gastronomie will als lustvolle Alternative zu einem abstinenten Leben motivieren und gleichzeitig einen Einstieg ins Berufsleben ermöglichen.