Grußwort unseres Vorsitzenden

Joachim Krüger
Vorsitzender Joachim Krüger

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Städtepartnerschaften bauen Brücken zwischen den Menschen jeden Alters. Sie tragen zu Frieden und Völkerverständigung bei. Wir lernen das uns anfangs Fremde genauer kennen und überwinden Vorbehalte vor dem Andersartigen. Wir sehen dann uns, unsere Kultur und unser Land aus einem neuen Blickwinkel. Wir erkennen zugleich, dass diese Kontakte uns bereichern, uns öffnen für interessante Sichtweisen. Partnerschaft mit Menschen aus anderen Städten, Landkreisen und Ländern, das ist Freude und Spaß am Umgang miteinander, Vertrautheit über Sprachgrenzen hinweg.

Ich lade Sie ein, teilzuhaben am Dialog mit unseren Partnern.

Herzlichst, Ihr

Unterschrift von Joachim Krüger
Bild: Joachim Krüger