Kiezmenü am 26.9.2007 im Tian Fu

BVV-Vorsteherin Dr. Marianne Suhr begrüßte die Gäste und wünschte der erkrankten Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen gute Besserung. Dr. Suhr erläuterte den Zusammenhang dieses Kiezmenüs mit vielfältigen China-Aktivitäten in Charlottenburg-Wilmersdorf in diesem September rund um die Unterzeichnung eines Memorandums mit dem Pekinger Bezirk Dongcheng am 13.9.2007. Der Besitzer des Lokals, Herr Ye, stellte sein Restaurant vor und wünschte allen Gästen einen angenehmen Abend.
Zum Menü waren Stäbchen bereit gelegt, aber selbstverständlich gab es auf Wunsch auch Besteck. Die Gäste waren durchweg begeistert von der Qualität des Essens und vor allem von der Freundlichkeit der Bedienung. Mit 1,18 wurde auf dem Bewertungsbogen für “Freundlichkeit” die beste Durchschnittsnote vergeben. Es ist überhaupt die beste Durchschnittsnote, die bisher bei einem Kiezmenü vergeben wurde. Auch mit dem Gesamturteil von 1,67 liegt das Tian Fu in der Spitzengruppe der bisherigen Kiezmenüs. Einschränkend bemerkten einige Gäste, dass die Musik und die Geräusche aus der Küche etwas zu laut gewesen seien und dass die Belüftung etwas besser sein könnte. Vereinzelte Raucher wurden als etwas störend empfunden.
Zum Menü wurde bemerkt: “Super Möglichkeit, verschiedene Gerichte auszuprobieren, delikat gewürzt, alles auf den Punkt gegart”, “sehr schmackhaft, reichlich und sehr gut gewürzt”.
Die Atmosphäre war sehr angenehm, und einige Gäste freuten sich sehr über die neuen Bekanntschaften, die sie bei dieser Gelegenheit mit ihren Tischnachbarn gemacht haben.
Ein Gast resümierte: “Das beste chinesische Essen, das ich jemals zu mir genommen habe.” und ein anderer: “Wir werden wieder kommen!”

Menü

Vorspeisen
Dimsum mit Garnelen
Gurkensalat mit Knoblauch, Chili und Koriander
Geräucherter Tofu mit Koriander
Glasnudelsalat mit Morcheln und Sojakeimlingen, scharf
Rindfleischsalat mit fünf Gewürzen

Hauptspeisen
Grüne Bohnen mit Hackfleisch und Chilischoten
Fischfilet mit Bohnenpasta, scharf
Lammfleisch mit Kreuzkümmel und Koriander
Schanghaigemüse mit Pilzen
Hühnerfleisch nach Gongbao-Art mit Erdnüssen und Gemüse
Tintenfisch mit Zuckerschoten
Auberginen nach Yüxiang-Art

Preis pro Person: 12,00 EUR