Kiezmenü am 28.5.2008 im Kulturbiergarten Jungfernheide

Link zu: Vor dem Menü am 28.5.2008 im Kulturbiergarten, Foto: Andreas Fritsch
Vor dem Menü am 28.5.2008 im Kulturbiergarten, Foto: Andreas Fritsch
Bild: Bezirksamt

Das Kiezmenü mit Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen am Mittwoch, dem 28.5.2008, um 18.00 Uhr im Kulturbiergarten Jungfernheide auf dem Gelände der Gustav-Böß-Freilichtbühne im Volkspark Jungfernheide, Zugang vom Heckerdamm 273, 13627 Berlin war zwar ausgebucht, aber nach einer Reihe von kurzfristigen Absagen kamen von den angemeldeten 31 Personen schlussendlich leider nur 15. Vielleicht war für einige der Weg in die Jungfernheide zu beschwerlich. Aber alle Anwesenden waren sich einig, dass der Weg sich gelohnt hat. Es wurde ein wunderschöner Sommerabend mit einem köstlichen Jungfernheidemenü.
Nach der Begrüßung durch Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen und Kulturbiergarten-Chef Detlef Krejci ging es gleich los mit der Vorspeise. Da auf dem Bewertungsbogen auch ausdrückliche kritische Bemerkungen abgefragt werden, wurde erwähnt, dass nicht alles ganz heiß war und dass die Sprühsahne zum Dessert besser weggelassen würde, aber das hinderte die entsprechenden Teilnehmer nicht daran, nur Bestnoten zu vergeben. Ein Teilnehmer formulierte auf dem Bewertungsbogen: “Nette Begrüßung von Frau Thiemen und Herrn Krejci, freundliche, nette Bedienung, super Küche, habe lange nicht so gut gegessen.” Ein anderer fasste zusammen: “Ein gelungener Nachmittag in einem Biergarten der Spitzenklasse!” und “Sehr gute Qualität in hervorragender Preis-Leistung!” Das Gesamturteil von 1,2 ist das beste aller bisherigen Kiezmenüs.

Menü

1. Spargelcreme mit poschierten Lachsstreifen und Schnittlauchhaube

2. Frühlingssalat mit Rentierpastete

3. Wildschweinbraten aus der Jungfernheide mit Frühlingsgemüse und Semmelknödeln

4. Crepes mit Vanilleeis und Erdbeeren

Preis pro Person: 11,50 EUR

Kriterium Durchschnittsnote / (1 bis 5)
Essen: Qualität 1,23
Essen: Präsentation 1,53
Essen: Menge 1,20
Schnelligkeit 1,33
Freundlichkeit 1,20
Atmosphäre 1,33
Platzangebot 1,27
Sauberkeitt 1,33
Raucher/Nichtraucher 1,23
Zugänglichkeit 1,33
Preis/Leistung 1,20
Gesamturteil 1,20