Chronik Charlottenburg-Wilmersdorfs - Erstmals "Frauen in Verantwortung FiV" ausgezeichnet

Im Rahmen der traditionellen Eröffnung des Charlottenburg-Wilmesdorfer Frauenfrühlings am Internationalen Tag der Frau hat Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen erstmals die zum Wettbewerb “Frau in Verantwortung – FIV” verliehen.
Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr erstmals ausgelobt. Die Preisträgerinnen waren die Geschäftsleiterin des Bauhaus-Fachzentrums in der Mecklenburgischen Str.23a-24, Tülin Hüner und die Buchhändlerin und Vorsitzende der IG Reichsstraße, Ursula Kiesling.
Im Anschluss an die Preisverleihung veranstaltete die Migrantenbeauftragte Azize Tank eine Podiumsdiskussion über Migrantinnen und Führungspositionen. Anschließend lud Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen zu einem interkulturellen Fest mit Musik und Spezialitäten ein.