Gedenktafel für Giuseppe Marcone

Gedenktafel und Baum für Giuseppe Marcone, 24.6.2013, Foto: KHMM

Gedenktafel und Baum für Giuseppe Marcone, 24.6.2013, Foto: KHMM

Am 14.6.2013 wurde die von der Giuseppe Marcone Stiftung] initiierte Gedenktafel auf dem Mittelstreifen des Kaiserdamms an einem neu gepflanzten Baum enthüllt.
Aus dem U-Bahnhof Kaiserdamm heraus wurde Giuseppe Marcone hier am 17.9.2011 zu Tode gehetzt. am 14.6.2013 wäre er 25 Jahre alt geworden.

Gedenktafel für Giuseppe Marcone, 24.6.2013, Foto: KHMM

Gedenktafel für Giuseppe Marcone, 24.6.2013, Foto: KHMM

“Ein Engel kam, lächelte und kehrte um.”
An dieser Stelle wurde Giuseppe Marcone am 17. September 2011 im Alter von 23 Jahren durch gewalttätige Jugendliche in den Tod gehetzt.
Möge sein Schicksal den Menschen Mahnung sein, einander mit Achtung und Respekt zu begegnen.