Gedenktafel für Giuseppe Marcone

Link zu: Gedenktafel und Baum für Giuseppe Marcone, 24.6.2013, Foto: KHMM
Gedenktafel und Baum für Giuseppe Marcone, 24.6.2013, Foto: KHMM Bild: Bezirksamt

Am 14.6.2013 wurde die von der Giuseppe Marcone Stiftung] initiierte Gedenktafel auf dem Mittelstreifen des Kaiserdamms an einem neu gepflanzten Baum enthüllt.
Aus dem U-Bahnhof Kaiserdamm heraus wurde Giuseppe Marcone hier am 17.9.2011 zu Tode gehetzt. am 14.6.2013 wäre er 25 Jahre alt geworden.

Link zu: Gedenktafel für Giuseppe Marcone, 24.6.2013, Foto: KHMM
Gedenktafel für Giuseppe Marcone, 24.6.2013, Foto: KHMM Bild: Bezirksamt

“Ein Engel kam, lächelte und kehrte um.”
An dieser Stelle wurde Giuseppe Marcone am 17. September 2011 im Alter von 23 Jahren durch gewalttätige Jugendliche in den Tod gehetzt.
Möge sein Schicksal den Menschen Mahnung sein, einander mit Achtung und Respekt zu begegnen.