Horst-Dohm-Eisstadion

Sommersaison 204

Aufgrund umfangreicher Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen muss das Horst-Dohm-Eisstadion bis zur kommenden Eissaison geschlossen bleiben. Eine Sommernutzung für den Inliner- und Rollschuhsport ist 2024 daher leider nicht möglich. Als Alternative steht die überdachte Außenfläche der Eissporthalle Charlottenburg „PO9“ zur Verfügung

Horst-Dohm-Eisstadion

Eingang Horst-Dohm-Eisstadion

Erbaut als “Eisstadion Wilmersdorf” von Werner Deyle wurde das Stadion am 29. November 1974 eröffnet.

Das Eisstadion hat eine 6170 Quadratmeter große Eisfläche, olympiagerechte 400-Meter-Eisschnelllaufbahn, Schlittschuhverleih und -schleiferei, Garderobe, Eislauf-Shop und eine Gastronomie. 1985 fand hier das erstes Eisschnelllauf-Weltcuprennen in Deutschland statt.

Im Oktober 2000 wurde das Stadion nach dem früheren Wilmersdorfer Bezirksbürgermeister Horst Dohm benannt.

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

MAP loading ...

Ende der Karte.