U-Bahnhof Adenauerplatz

U7 Adenauerplatz

Bahnsteig U7 Adenauerplatz

Der Bahnhof der Linie U7 wurde von dem Architekten Rainer G. Rümmler gestaltet. Er wurde im Zuge der Nord-West-Verlängerung nach Spandau am 28. April 1978 eröffnet und befindet sich am Adenauerplatz unter der Kreuzung Kurfürstendamm/Lewishamstraße. 2004 wurden zahlreiche Originalelemente, bei der grundlegenden Renovierung, erhalten. Die Stützen und Decken erhielten eine hellere Verkleidung und der Boden wurde mit Granitfliesen versehen. Aus Sicherheitsgründen wurden die Wandfliesen vor einiger Zeit entfernt, da sie sich gelockert hatten. Der Bahnhof besitzt eine Rolltreppe und seit 1. Februar 2019 einen Aufzug, sodass er seitdem barrierefrei ist.

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

MAP loading ...

Ende der Karte.