Drucksache - 1412/5  

 
 
Betreff: Ein Jahr nach Schließung des Ratskellers – Zeit für eine Zwischenbilanz
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:AfD-Fraktion 
Verfasser:Dr. Seyfert/Bolsch 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
16.01.2020 
40. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin vertagt   
20.02.2020 
41. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin      

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage
Große Anfrage - Beantwortung

Sehr geehrte Frau Vorsteherin,

 

die Große Anfrage beantwortet das Bezirksamt wie folgt:

 

  1. Wie ist der gegenwärtige Sanierungs- und Umgestaltungstand des Ratskellers?

 

Die Räumlichkeiten des Ratskellers sind geräumt und es ist Baufreiheit gegeben.

 

  1. Welche Kosten sind im Jahr 2019 angefallen?

 

In 2019 sind für die Medientrennung, die Notbeleuchtung sowie die Kosten der Resträumung zur Schaffung von Baufreiheit insgesamt Ausgaben in Höhe von rund 4.250,00 € getätigt worden.

 

  1. Welche Schritte wurden für das Jahr 2020 eingeleitet und welche Fortschritte erwartet das Bezirksamt bei der Sanierung und Modernisierung für das Jahr 2020?

 

Das Bezirksamt wird in den nächsten Wochen die Einpassung der Ratskeller-Planung in das Sanierungskonzept des Rathauses entscheiden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

i.V. Detlef Wagner

 

 
 

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