Auszug - Berichte der Verwaltung: a. Sportanlagenentwicklungsplan (Dauerberichtspunkt) b. Fertigstellung der Sporthalle Eisenzahnstraße c. Wie geht es weiter mit der Sanierung der LA Anlage Stadion Wilmersdorf e. Wann erfolgt die Freigabe der Prinzregenten-Sporthalle für die Vereine  

 
 
16. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 22.08.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

a)   Sportanlagenentwicklungsplan (Dauerberichtspunkt)

Der einheitliche Ausschreibungstextentwurf liegt vor und wird aktuell noch einmal überarbeitet. Die Ausschreibungen erfolgen in den beteiligten Bezirken eigenverantwortlich Anfang September 2018. Der nächste Termin bei SenInnDS ist am 23.08.2018, um die Details für die Ausschreibung zu besprechen.

 

b)   Fertigstellung der Sporthalle Eisenzahnstraße

Die Sporthalle ist doppelstöckig geplant. Die Einweihung des UG kann voraussichtlich noch 2018 erfolgen. Im Rahmen einer Schulbaumaßnahme wurden Mittel für die Aufstockung der Sporthalle Eisenzahnstraße beantragt, wie auch für eine Schulsporthalle in Westend und für die Sporthalle der Friedrich-Ebert-OS. Mehrfachnutzungen wurden dabei beantragt, durch geschickte Ausnutzung des Grundstücks soll es gelingen, die Kosten zu reduzieren. In der Eisenzahnstraße soll die Nutzung des UG während der nächsten Bauphase überwiegend möglich bleiben.

 

c)   Wie geht es weiter mit der Sanierung der LA Anlage Stadion Wilmersdorf

Durch unvorhersehbare Verzögerungen bei der Materiallieferung hat sich der Fertigstellungstermin verschoben, voraussichtlich wird das Stadion Wilmersdorf ab dem 27.08.2018 wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

 

d)   Wann erfolgt die Freigabe der Prinzregenten-Sporthalle für die Vereine

Die Sporthalle des OSZ Wirtschaft (Leopold-Ullstein-Schule) in der Prinzregentenstraße ist freigegeben, allerdings wurden von der Schulleiterin zunächst keine Schlüsselverträge angeboten. Nach grundsätzlicher Zuständigkeitsklärung bei der SenBJF ist der Vereinssportbetrieb nun wieder möglich.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen