Auszug - Der Klärung der Eingabe Nr. 10 des Ausschusses f. Eingaben u. Beschwerden Brief vom 13.03.2017 als Anlage  

 
 
7. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 7.1
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 27.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:06 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Schmitt-Schmelz berichtet. Es handelte sich um die Beschwerde eines Einzelsportlers, der den Platz 4 oder 5 im Stadion Wilmersdorf nicht nutzen konnte, da dieser nach Wiederherstellung außerhalb der vergebenen Zeiten nun verschlossen ist. Der Platz wird zunächst bis zum Sommer 2018 geschlossen gehalten, da dort uneinsichtige Hundehalter eine Art Hundeschule etabliert und dafür teilweise sogar das Zugangstor von innen mit der Hundeleine verschlossen hatten. Es wurde ein Hinweisschild angebracht, dass der Platzwart den Platz für eine zulässige sportliche Nutzung öffnen kann. Herr Blaschke ergänzt, dass es auf den öffentlichen Sportanlagen einen grundsätzlichen Zielkonflikt zwischen nicht organisierten Nutzungen und dem möglichst langfristigen Erhalt in guter Qualität gibt, zudem können haftungsrechtliche Problematiken auftreten. I. d. R. werden die Sportanlagen dort, wo es möglich ist, deshalb außerhalb der Öffnungszeiten verschlossen.

 

Herr Gusy kündigt an, die neu gewonnenen Erkenntnisse in den Ausschuss für Eingaben und Beschwerden zu transportieren.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen