Auszug - Mitteilungen des Kinder- und Jugendparlaments  

 
 
14. Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 19.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:34 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Haus der Familie
Ort: 10625 Berlin, Schillerstr. 26
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Seifert teilt mit, dass sie am 15.09.2017 im Haus der Jugend „Anne Frank“ getagt und u.a. das Schwerpunktthema Inklusion besprochen haben. An diesem Tag wurde der neue Fußballplatz mit einem Sportfest eröffnet. Darüber hinaus informiert er die Anwesenden, dass die Abschlussveranstaltung zur U 18 - Wahl im Haus der Jugend „Anne Frank“ stattgefunden hat und Mitglieder des KJP noch im September 2017 zum Austausch nach Meseritz fahren werden.

 

Auf die Nachfragen von Frau Dr. Vandrey, Herrn Schenker und Herrn von Ertzdorff-Kupffer zur U 18 - Wahl teilt Herr Seifert mit, dass er in der Schule gewählt hat und sich mehr Inklusion, wie z.B. Nutzung von Mehrfachkanälen wünschen würde. Das Interesse der Kinder und jungen Erwachsenen an der U 18 - Wahl ist gestiegen. Durch die Werbung wurden sie begleitet. Ein Austausch der Schüler*innen untereinander fand nicht statt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen