Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
6. Öffentliche Sitzung des Integrationsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 20.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Festsaal, 3. Etage
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Beschluss


Herr Nauman berichtet, dass die Soorstraße und das ICC freigezogen sind. Als nächstes werden die Notunterkunft in der Marburger Str. und das ehemalige Rathaus Wilmersdorf freigezogen.

Es gibt Schwierigkeiten für alle Bezirke in Berlin genügend Wohnraum für die Flüchtlinge bereitzustellen.

 

Er verteilt Zeitungsartikel aus der Berliner Zeitung vom 27.07. „Berlinsucht Unterkünfte für Flüchtlinge“, Morgenpost vom 27.07. „Szenen von 2015 sollen sich nicht wiederholen“,  taz vom 26.07. „Warten muss nicht die Regel sein“ und weitere Artikel zum Thema: Ein Jahr LAF´- Bilanz-Zukunft und Standort Darwinstraße.

Des Weiteren berichtet er über seinen Besuch in der Partnerstadt Linz. Begleitet haben ihn auf dieser Dienstreise Herr Friedel und aus dem Integrationsausschuss  Herr Rexrodt. Auf dieser Dienstreise ging es unter anderen auch um die Integrationspolitische Zusammenarbeit.

 

Frau Hansen berichtet über die gelungene Veranstaltung des Deutsch-Tunesischen Kulturvereins am Sonnabend.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen