Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
47. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 08.06.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Schönfeld berichtet kurz zum Thema FEIN-Mittel

Herr Schönfeld berichtet kurz zum Thema FEIN-Mittel. Er weist außerdem darauf hin, dass diejenigen Vereine, die aufgrund der Mittelverteilung etwas bauen wollen, bitte zuerst die rechtlichen Gegebenheiten mit dem Grundstückseigentümer, also dem Fachbereich Sportförderung, zu klären sind. Viele Baumaßnahmen sind auch genehmigungspflichtig, selbst die angedachte Aufstellung eines kleinen Containers löst mitunter ein vorheriges, zwingendes, bauantragpflichtiges Verfahren aus. Herr Kuntze erfragt, welche Vereine wofür Mittel bewilligt bekommen haben. Herr Schönfeld erstellt dazu eine Übersicht, die sich im Anhang zu dieser Niederschrift befindet.

 

Die U 13 Fußballmannschaft von Hertha BSC wurde am Pfingstwochenende in Paris World Champion 2016. Das ist deshalb erwähnenswert, weil 12 Schüler aus der Sportschule im Olympiapark – Poelchau-Schule dem Team angehören. Herr Breitkopf berichtet, dass die Spieler auch mit der Bronzenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet worden sind.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen