Auszug - Welche Maßnahmen wurden für 2015 angemeldet: Schulsportsanierung auch Sondermittel; Sportanlagensanierung; Sondermittel für Sportanlagensanierung  

 
 
33. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 10.12.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die Übersicht zum Sportanlagensanierungsprogramm wurde bei der letzten Sitzung verteilt, nunmehr erfolgt die Verteilung der Maßnahmen des Schulanlagensanierungsprogramms einschließlich der Schulsportanlagen

Die Übersicht zum Sportanlagensanierungsprogramm wurde bei der letzten Sitzung verteilt, nunmehr erfolgt die Verteilung der Maßnahmen des Schulanlagensanierungsprogramms einschließlich der Schulsportanlagen. Für den Vereinssport sind die Schulsportanlagen jedoch oft ungeeignet. Die Prioritätensetzung erfolgt durch die Sen BJW, wegen knapp gesetzter Fristen ist eine Beteiligung der Ausschüsse oft nicht möglich. Frühzeitigere Information und Abstimmung zwischen Fachabteilung und bezirklichem Facility Managements über die Schulanlagen­sanierungsmaßnahmen wären deshalb wünschenswert.

Nach derzeitigem Stand sollen die Sanierungsprogramme aufgestockt werden. Herr Fenske will sich nach weiteren Sondermitteln für Schulanlagen erkundigen.

 

Frau Jantzen verteilt die Antworten des Bezirks zum Unterausschuss und bittet ggf. um Rückfragen bei der kommenden Sitzung.

 

Die Investitionsplanung bis 2019 wurde ebenfalls angemeldet, die Liste wird verteilt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen