Das Haus der Jugend Anne Frank jetzt auch bei YouTube

Ausschnitt aus einem Video des YouTube-Kanals des Hauses der Jugend Anne Frank

In den Videos werden unter anderem auch kleine "Lockdown"-Bastelanleitungen gezeigt.

Pressemitteilung vom 19.01.2021

Das Haus der Jugend Anne Frank hat jetzt einen YouTube-Kanal. Bereits im Dezember 2020 haben die Kolleg*innen ihre Köpfe zusammengesteckt und überlegt, wie sie trotz des Lockdowns Angebote für Kinder und Jugendliche des Bezirkes machen könnten. Die Idee eines YouTube-Kanals entstand. Damit den Stammbesucher*innen ihr „zweites Wohnzimmer“ inklusive der vertrauten Ansprechpartner*innen und Gruppenleiter*innen des Hauses der Jugend Anne Frank nach Hause gebracht wird.

Seit dem 5. Januar läuft der Probebetrieb. Es wurde bereits vier Mal live gestreamt sowie drei Video-Premieren ausgestrahlt. Kinder und Jugendliche hatten bei den jeweiligen Ausstrahlungen der verschiedenen Formate die Möglichkeit, mit den Kolleg*innen zu chatten und so mit ihnen in Kontakt zu treten.

Für die Woche bis 22. Januar sind zwei Live-Streams sowie eine Video-Premiere in der Vorbereitung. Auch dort wird es wieder ein abwechslungsreiches Programm geben. Vom Kochen (Spaghetti Bolognese und Bruschetta), einer Spiele-Show, über diverse Sportarten, die auf dem Bolzplatz der Einrichtung möglich sind, wird für jeden etwas dabei sein.

Den YouTube-Kanal des Haus der Jugend Anne Frank finden Sie hier oder über den YouTube-Kanal des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf.

Ansprechpartner im Haus der Jugend Anne Frank:
Guido Wank-Gömüsay
Tel.: (030) 83 22 36 51
E-Mail
www.hdj-annefrank.de

Im Auftrag
Brühl