Neujahrsgottesdienst des Kirchenkreises Charlottenburg-Wilmersdorf

Pressemitteilung vom 19.12.2018

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann nimmt teil am Dienstag, dem 1. Januar 2019, um 17.00 Uhr an dem Neujahrsgottesdienst in der Trinitatiskirche, Karl-August-Platz, 10625 Berlin.

Reinhard Naumann:

Ich bedanke mich ausdrücklich für die verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem evangelischen Kirchenkreis. Insbesondere gilt es das vielfältige Engagement im Sozial-, aber auch Jugend- und Bildungsbereich zu würdigen. Sichtbarer Ausdruck dessen ist, dass der Integrationspreis 2018 zuletzt in beiden Kategorien für das segensreiche Wirken der evangelischen Kirchen in Charlottenburg-Wilmersdorf verliehen worden ist.

Das Jahr 2019 wird für den Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf ein besonderes: Er feiert nicht nur seinen 5. Geburtstag nach der Fusion der beiden Kirchenkreise, sondern auch 40 Jahre Partnerschaft mit dem Kirchenkreis Iringa-West in Tansania. Schöne Aussichten für ein frohes neues Jahr und ein guter Grund, am 1. Januar 2019 in der Trinitatiskirche darauf anzustoßen. Im Neujahrsgottesdienst predigt Superintendent Carsten Bolz über die Jahreslosung für 2019 „Suche Frieden und jage ihm nach!“. Im Anschluss lädt der Kirchenkreis zu einem Empfang ein.

Im Auftrag
Mientus