Die Seniorenvertretung bedankt sich bei den Senioren und Seniorinnen

Pressemitteilung vom 06.12.2018

Dies war gelebte Partizipation.

Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Vertretern aus der Politik, Institutionen und anderen Seniorenvertretungen folgten der Sitzung der Senioren Bezirksversammlung am 26.11.2018.

Senatorin Elke Breitenbach referierte über das Ehrenamt und darüber, dass das Seniorenmitwirkungsgesetz( BerlSenG) einer Novellierung bedarf.

Vorher schriftlich eingereichte Anfragen und Anträge wurden vom
Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und seinen Stadtratskollegen ausführlich beantwortet und sie scheuten keine Diskussion.

Wir freuten uns über den Besuch der früheren Bürgermeisterin Monika Wissel sowie des Bundestagsabgeordneten Klaus-Dieter Gröhler.

Die Ergebnisse werden dann nochmals in einer schriftlichen Nachlese zusammengefasst.

Es war der Wunsch der Teilnehmenden auch in 2019 diese bereits traditionelle Veranstaltung durchzuführen. Diese Veranstaltungsreihe, jetzt zum 10. Mal, ging auf die Initiative des jetzigen Ehrenvorsitzenden, Wilfried Jacobi, zurück.

Im Auftrag
Mientus