50 Jahre Partnerschaft mit der Stadt Gladsaxe / Dänemark

Pressemitteilung vom 07.11.2018

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann empfängt am Freitag, dem 09.11.2018, um 15 Uhr anlässlich der 50jährigen Partnerschaft zwischen Charlottenburg-Wilmersdorf und Gladsaxe die Bürgermeisterin Trine Græse im Bürgermeisterbüro des Rathauses Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin. Dort wird sie sich in das Goldene Buch des Bezirks eintragen.
Um 16:30 Uhr erfolgt gemeinsam die Teilnahme am Gedenkweg zum Mahnmal Gleis 17 am Karmielplatz, S-Bahnhof Grunewald und um 19 Uhr am Gedenkkonzert in der Sühne-Christi-Kirche in Charlottenburg-Nord.

Reinhard Naumann:

„Bereits seit 1968 pflegen wir diese ursprüngliche Wilmersdorfer Städtepartnerschaft. Anfang Juni diesen Jahres hat eine Delegation bereits unsere langjährige Partnerstadt besucht und nun freuen wir uns auf den dänischen Gegenbesuch.“

Im Auftrag

Held