Termine für die Einschulungsuntersuchungen jetzt online buchen

Pressemitteilung vom 12.10.2017

Das Buchen der Termine zur Einschulungsuntersuchung Schuljahr 2018/2019 im Kinder- und Jugendgesundheitsdienst Charlottenburg-Wilmersdorf ist ab Montag, dem 16.10.2017 wieder über die Online-Terminvergabe möglich.

Eltern können unter www.einschulung.charlottenburg-wilmersdorf.de einen Termin für die Einschulungsuntersuchung ihrer Kinder buchen und erhalten im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail.

Bei Problemen mit der Anmeldung stehen die Mitarbeiter*innen unter Tel (030) 9029-16576 und -13652 zur Verfügung.

Gesundheitsstadtrat Carsten Engelmann:

Nun schon im vierten Jahr können wir unseren Eltern wieder die Terminvereinbarung über das Internet anbieten. Die Eltern werden sicher zu Ihrem Wunschtermin geleitet. Auch die Angaben im Fragebogen können in Ruhe zu Hause ausgefüllt werden. Alle Daten sind dabei durch Verschlüsselung gesichert. Ich bin sicher, dass auch in diesem Jahr wieder eine große Zahl der Eltern das Angebot nutzen wird.

Im Auftrag

Gottschalk