Besuch der DLRG Wasserrettungsstation Teufelssee

Pressemitteilung vom 11.08.2017

Sozial- und Gesundheitsstadtrat Carsten Engelmann besucht am Samstag, dem 12.08.2017, ab 16.00 Uhr die DLRG Wasserrettungsstation Teufelssee, Am Teufelssee 1, 14193 Berlin.

Carsten Engelmann:

Ich möchte mich vor Ort über Probleme und mögliche Lösungen für die Zukunft informieren und gemeinsam mit dem zuständigen Bezirks- und Stationsleiter der DLRG erörtern, vor welchen Herausforderungen die DLRG steht und wie wir eine erfolgreiche Entwicklung gemeinsam angehen könnte.
Ich freue mich, dass ich auch die Möglichkeit habe, im Rahmen einer kleinen Zeremonie Schwimmzeugnisse an eine Gruppe von Flüchtlingen überwiegend aus Afghanistan übergeben, die seit zwei Jahren von Rettungsschwimmern der DLRG im Stadtbad Charlottenburg – Neue Halle – und am Teufelssee im Schwimmen sowie bei Übungen zur Selbst- und Fremdrettung ausgebildet wurden.

Im Auftrag

Gottschalk