Familienwegweiser Charlottenburg-Wilmersdorf 2012/2013

Pressemitteilung vom 05.11.2012

Der Familienwegweiser Charlottenburg-Wilmersdorf 2012/2013 ist soeben in der 2. Auflage erschienen und in den Bürgerämtern und anderen Einrichtungen des Bezirksamtes kostenlos erhältlich. Das Heft im DIN-A-5-Querformat enthält auf 116 Seiten alle wichtigen Informationen, Tipps und Angebote für Familien in Charlottenburg-Wilmersdorf. Es wurde von der Abteilung Jugend, Familie, Schule, Sport und Umwelt des Bezirksamtes herausgegeben und von der Aperçu Verlagsgesellschaft mbH gestaltet und in einer Auflage von 25.000 Exemplaren gedruckt.
Das Heft steht auch im Internet unter www.familie.charlottenburg-wilmersdorf.de als PDF-Datei zur Verfügung.

Elfi Jantzen, Bezirksstadträtin für Jugend, Familie, Schule, Sport und Umwelt:

“Ich freue mich darüber, dass der Familienwegweiser bereits in der 2. Auflage vorstellt, was es wo gibt. Er steckt wieder voller Angebote und Anregungen von der Beratung und Hilfe in Konflikten über die Kinderbetreuung bis hin zu Freizeitaktivitäten und Treffpunkten für Familien.

Der Familienwegweiser bildet die vielfältigen Aspekte, Angebote und Möglichkeiten der Unterstützung rund um die Familie in unserem Bezirk sehr gut ab.“

Im Auftrag

Gottschalk