Bezirksbürgermeister Naumann empfängt Oberstleutnant d. R. vom Hagen

Bezirksbürgermeister Naumann empfängt Oberstleutnant d. R. vom Hagen

V.l. Stadtrat Herz, Oberstleutnant d. R. vom Hagen und Bezirksbürgermeister Naumann.

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann empfing gemeinsam mit Arne Herz, stellvertretender Bezirksbürgermeister und Stadtrat für Ordnungsangelegenheiten und Bürgerdienste am Montag, 16. August 2021, den Bundesgeschäftsführer des Reservistenverbandes Oberstleutnant der Reserve Christoph Max vom Hagen.

Die Reservistenkameradschaft (RK) 04 Wilmersdorf feierte in diesem Jahr 30-jähriges Bestehen. Die Kameradschaft wurde am 11. Juli 1991 gegründet. Um die “Bürger in Uniform” in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, knüpfte die RK schon kurz nach ihrer Gründung Kontakte zum Bezirk Wilmersdorf. Daraus bildete sich das traditionelle Engagement der RK beim “Fest der Vielfalt” (ehemals Fest der Nationen). Dieses Engagement führte schließlich dazu, dass die Bezirksverordnetenversammlung von Berlin-Wilmersdorf eine Patenschaft mit der RK 04 beschlossen hat. Am 09. Juli 1998 wurden die Urkunden bei einer Feierstunde im Rathaus Wilmersdorf übergeben.