Der Weinbrunnen sprudelt wieder!

Weinbrunnen

Das Winzerfest auf dem Rüdesheimer Platz in Wilmersdorf hat lange Tradition und ist ein echtes Highlight der Berliner Sommer. Seit 1967 schenken die Winzer der Weingüter aus dem hessischen Partnerschafts-Landkreis Rheingau-Taunus den Gästen jährlich ein. Im vergangenen Jahr musste das Fest coronabedingt ausfallen.

Umso größer war die Freude, dass nach eingehender Prüfung und mit der dafür erforderlichen Genehmigung Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann am vergangenen Montag den beliebten Weinbrunnen wieder eröffnen konnte. In diesem Jahr wechseln sich die Winzer Nicolai und Basting bei der Bewirtung ab.

Bis zum 18. September findet das Fest montags bis samstags von 15 bis 22 Uhr statt. Der Flaschenverkauf endet jeweils um 20 Uhr, einzelne Gläser werden bis 21.30 Uhr ausgegeben. Um 22 Uhr müssen dann alle Besucher das Gelände verlassen.