Jetzt, Berlin

Maria Sewcz befasst sich in der Fotoausstellung «Jetzt, Berlin» im Haus am Kleistpark mit dem provisorischen Charakter der Stadt Berlin.

Im Jahr 2012 kam für Maria Sewcz Zeitpunkt, Berlin als Stadt permanenter Veränderung neu zu hinterfragen. Der provisorische Charakter der Stadt forderte sie dazu heraus, die Stadt neu zu sehen und die im Zustand des Übergangs erfahrbaren Zeitebenen sichtbar werden zu lassen. Bei Ihren Stadtspaziergängen suchte Sewcz bewusst Orte auf, an denen Veränderungen stattfinden. Fragmenten gleich fallen die Bilder ins Auge und ergeben zugleich in ihrer ausgewählten Gesamtheit eine erweiterte Bedeutung.

Über Maria Sewcz

Maria Sewcz wurde 1960 in Schwerin geboren, studierte Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig bei Arno Fischer und schloss als Meisterschülerin von Timm Rautert ab. Bekannt wurde sie bereits in frühen Jahren durch ihr fotografisches Projekt inter esse (Berlin 1985 – 87).

Auf einen Blick

Was: «Jetzt, Berlin» von Maria Sewcz
Wann: 18. März bis 30. April 2016
Wo:Haus am Kleistpark
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr
Eintritt: frei

«Jetzt, Berlin» im Haus am Kleistpark

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Grunewaldstraße 6
10823 Berlin
Raab Galerie

Galerien in Tempelhof-Schöneberg

In vielen Galerien im Berliner Süden können Besucher Kunst einmal anders erleben. Viele verschiedene Ausstellungen werden den Besuchern in Tempelhof-Schöneberg geboten.  mehr

Quelle: Haus am Kleistpark/bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 2. Mai 2016