Mario Testino. In Your Face

Die Kunstbibliothek zeigt in den Sonderausstellungshallen am Kulturforum erstmals Bilder des einflussreichen Promi-Fotografen Mario Testino.

Die Berliner Ausstellung "Mario Testino: In Your Face" zeigt in 125 Bildern die ganze Bandbreite seiner fotografischen Arbeit und setzt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf die provokanten Kontraste. Im Mittelpunkt stehen die Experimentierfreude und Vielfalt im fotografischen Schaffen Testinos, die Respektlosigkeit, Eleganz und Widersprüchlichkeit seiner Bilder. Auswahl und Präsentation der offiziellen Porträts und privaten Schnappschüsse, von Akt- und Modefotografien, von Farb- und Schwarz-Weiß-Aufnahmen entstanden unter Mario Testinos Mitarbeit.

Testino über "'In Your Face"

"'In Your Face" stellt für mich die freieste Art dar, mich auszudrücken." sagt der Künstler. "Als Bildermacher wollen die Leute dich immer in eine Schublade stecken. Ich glaube, dass jeder von uns viele verschiedene Seiten hat, und nicht immer dürfen wir alle diese Seiten zeigen, schon gar nicht gleichzeitig ausleben, so wie in dieser Ausstellung. Die besondere Art der Hängung dieser fotografischen Arbeiten erlaubt es all diesen verschiedenen Aspekten meiner Neugier miteinander ins Gespräch zu kommen; sie existieren nicht nur für sich, sondern lösen eine Reaktion aus, wenn sie nebeneinander zu sehen sind." Die Ausstellung wurde realisiert in Partnerschaft mit Swarovski.

Auf einen Blick

Was: Mario Testino. In Your Face
Wann: 20. Januar bis 26. Juli 2015
Wo:Kunstbibliothek
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Donnerstag von 10 bis 20 Uhr
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 5 Euro

Kunstbibliothek am Kulturforum

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Matthäikirchplatz 8
10785 Berlin

Verkehrsanbindungen

Sibylle Bergemann (4)

Fotoausstellungen

Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos.  mehr

Galerie

Berliner Galerien

Galerien, Kunsträume und Ausstellungsräume in Berlin mit Infos, Adressen und  mehr

Quelle: Staatliche Museen zu Berlin/bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 2. Juni 2017