Einblicke in die Sammlung Wemhöner

Vom 23. März bis zum 18. Mai 2014 gewährt der Kunstsammler Heiner Wemhöner Einblick in seine Sammlung. 90 Werke von Künstlern wie Tony Cragg oder Helmut Newton werden in den Osram-Höfen ausgestellt.

Der Kunstsammler Heiner Wemhöner zeigt in der Ausstellung "Einblicke - in die Sammlung Wemhöner" in den Osram-Höfen Werke von Künstlern wie Marina Abramovic, Tony Cragg, Andreas Mühe, Erwin Wurm und Helmut Newton. Der Herforder Unternehmer stellt etwa ein Zehntel seiner Sammlung vor, die seit den 90er Jahren entstand und Fotografie, Malerei, Bildhauerei sowie Videokunst umfasst. Es ist laut der Ankündigung das erste Mal, dass Wemhöner seine Kunst öffentlich in einer Ausstellung präsentiert. Nach der Eröffnung am Samstagabend ist "Einblicke - in die Sammlung Wemhöner" bis zum 18. Mai zu sehen.

Auf einen Blick

Was: Einblicke - in die Sammlung Wemhöner
Wann: 23. März bis 18. Mai 2014
Wo: Osram-Höfe
Öffnungszeiten: Do - So, 13 - 18 Uhr
Eintritt: frei

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Oudenarder Straße 16
13347 Berlin

Verkehrsanbindungen

Sibylle Bergemann (4)

Fotoausstellungen

Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos.  mehr

Aktualisierung: 19. Mai 2014