Promi-Stadtführungen durch Berlin

Familie Ochsenknecht

Für eine Shoppingtour zu buchen: Natascha Ochsenknecht.

Shoppen mit Natascha Ochsenknecht oder eine Kiez-Kneipentour mit dem Schauspieler Christian Kahrmann: Diese und andere Stadtführungen mit Prominenten können Berlin-Besucher buchen. Mehrere Schauspieler, Sängerinnen wie Ria Schenk und Leo Bartsch und Künstler wie René Wirths bieten individuelle Touren durch die Hauptstadt an. Sie wollen dabei ihr persönliches Berlin zeigen: Das Angebot von Walter Plathe («Der Landarzt») heißt beispielsweise «Hier hab' ich mal Murmeln gespielt».

Initiatorin und Organisatorin der Stadtführungen unter dem Namen «Trip U To Berlin» ist die Schauspielerin Heike Kloss («Alles Atze»). Die Touren dauern zweieinhalb bis drei Stunden, die Wege werden per Bus, Van, Limousine oder zu Fuß zurückgelegt. Neben den prominenten Guides soll auch eine professionelle Stadtführerin dabei sein. Die Führungen werden ab 79 Euro pro Person an Touristengruppen, Firmen und Privatpersonen angeboten.

Spreepark

Insider-Tipps

Insider-Tipps, Szenetreffs und neue Ideen für Berlin-Besucher - abseits der abgetretenen Pfade.  mehr

Quelle: dpa

Aktualisierung: 10. Februar 2022