Ende gut. Alles gut

von Sue Millins

Ich möchte mich herzlich für aktuell bedanken. Jede Nummer ist sorgfältig ausgedacht, klar strukturiert und trotzdem lebhaft. Der Kalender findet auch immer einen Ehrenplatz in unserer Wohnung.

Mein Vater hat mit Prof. Dr. Bonhoeffer an der Charité studiert und hat sich als Nervenarzt in Solingen niedergelassen. Dank den Bemühungen meiner Mutter konnten meine Eltern 1938 in die Schweiz fliehen. Im letzten Moment an der deutschen Grenze hat die Passkontrolle den Pass meines Vaters nicht geprüft. Wie die meisten jüdischen Familien haben wir fast alles verloren.

Ende gut. Alles gut. Denn mein Vater wurde endlich angesehener Psychiater in Oxford und hat sogar sein eigenes Krankenhaus gegründet.

Jahrelang hat mir aktuell so viel Interessantes gebracht. Deswegen möchte ich meine aufrichtige Anerkennung ausdrücken und spreche die besten Wünsche für die kommenden Jahre aus.


Sue Millins
Chiffre 132202