Stolperstein für Siegfried Friedeberg

Siegfried Friedeberg wurde am 6.3.1876 in Treuenbrietzen geboren. Bis 1940 war er wohnhaft in der Brünnhildestr. 8 in Berlin-Friedenau, sein Beruf war Kaufmann. Er wurde am 10.1.1944 nach Theresienstadt deportiert. Es könnte sein, dass er längere Zeit untergetaucht war. In Yad Vashem in Jerusalem gibt es keine testimonian page für ihn. Im Landesarchiv Potsdam konnten wir aus datenschutzrechtlichen Gründen seine Akte nicht einsehen. Wir vermuten deshalb, dass es Nachfahren geben muss. Wir wissen, dass er eine Tochter hatte, die 1928 geboren (?) oder emigriert sein soll, wahrscheinlich nach England. Wir bitten Menschen, die Siegfried Friedeberg und/oder seine Frau bzw. seine Tochter gekannt haben oder vielleicht selbst Nachfahren sind, mit uns Kontakt aufzunehmen.


Sigrun Marks
Chiffre 208322