Cousin von Kurt Tucholsky gesucht

Ich bin die letzte aus der Familie des Schriftstellers Kurt Tucholsky und suche einen Cousin von ihm. Er hieß Oskar Fischer, war Rechtsanwalt und konnte noch am 15. Juli 1939 mit seiner Frau Gertrud und seiner Tochter Anne aus Berlin nach London auswandern. In einem Jahr nach 1950 erlitt er bei der Landung in Berlin-Tempelhof einen Herzinfarkt. Ich weiß nicht, wie es weiterging mit ihm, auch die Londoner Adresse kenne ich nicht. Seine Frau wohnte 1969 in 5 Manor House, Brondesbury Park, London NW 6. Seine Tochter Anne heiratete Herrn Werner Heinemann. Ich weiß nichts von ihr, weder ihr Geburtsdatum, noch ob das Paar Kinder hatte. Ich kenne nur ihre letzte Adresse von 1995: Trevor Place London SW 7.

Wer kannte Heinemanns oder meine Tante Gertrud? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


Brigitte Rothert
Chiffre 208305